Schausberger, Michaela

Michaela Schausberger (1968*)aufgewachsen mit viel Musik und Bewegung in Ohlsdorf/OÖ.

Die künstlerischen Schwerpunkte der Sängerin und Komponistin liegen in den Bereichen Alte und Neue Musik, Improvisation sowie Performance-Kooperationen mit VertreterInnen anderer Kunstsparten
Als Komponistin lässt sie sich von der Gegenwart inspirieren. Vom Hier und Jetzt als Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft.
Zitat: „Der kreative Umgang mit musikalischem Material und Bewegung jeglicher Art ist so wichtig für mich – als Künstlerin und als Unterrichtende. Traditionen achtend und liebend, möchte ich neue Musizier-, Bewegungs- und Hörgewohnheiten initiieren, bei mir selbst, bei meinen musikalischen PartnerInnen und dem Publikum.“

Ausbildungen:
Gesangs- und Rhythmikstudium an der Musikuniversität Wien
Musikwissenschaften an der Universität Wien
Kompositionsbetreuung bei Christoph Cech

© Foto: "bysahlia"

Bild von Schausberger

: Schausberger

: Michaela


Kontaktdaten:

Traunleitenstraße 18
4810 Gmunden
Telefon: 0680/3047557

mail@elaberger.at
www.elaberger.at