Müllical

MÜLLICAL - SINGSPIEL FÜR KINDER
Müll, Müll, Müll…

Das Müllical startet im Garten des Hauses von Lisa und Ben. Dort macht das Schlabbermonster gerade Bodenproben von der vergifteten Erde. Die beiden Kinder bekommen vom Schlabbermoster den Auftrag, gemeinsam mit ihm das Müllchaos zu beseitigen. Lisa singt: "Ich glaube, dass auf unserer Erde schön langsam alles giftig wird. Medizin ist im Hühnerfleisch, Unkrautgift im Gemüse und das Wasser schmeckt schal in den Flüssen." Schließlich gelingt es den Dreien in gemeinsamer Anstrengung mit allen Kindern das Müllchaos zu beseitigen. So können am Schuss alle singen: "Schaut her, es ist uns gelungen, wir haben den Müllberg bezwungen!"

Violoncello, Violine, Blockflöte, Klavier, Percussion (3 Spieler), Recycling-Musikinstrumente, Chor

Standardbild

: 2010

:

Partitur

:

Forum Zeitgenössische Musik